Sekundarschule Uhwiesen

Informationen Coronavirus

Corona
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Der Bundesrat hat am Mittwoch, 23. Juni 2021, aufgrund der sich weiter entspannenden epidemiologischen Lage per 28. Juni 2021 weitere Lockerungen von Schutzmassnahmen beschlossen. Im Kontext dieser Lockerungen werden die bisher gültigen Verfügungen der Bildungsdirektion aufgehoben. Die bestehenden Vorgaben des Bundes sind weiterhin einzuhalten. Damit gilt Maskentragen für die Schülerinnen und Schüler als eine Empfehlung. Die SekU empfiehlt aber nach wie vor das Tragen einer Maske in Innenräumen. Die Schule stellt Masken weiterhin zur Verfügung. Gerade auch hinsichtlich der Sommerferien lassen sich so Ansteckungen besser verhindern.

Die Sekundarschule Kreis Uhwiesen wünscht von den Schüler/innen, dass aufs Händeschütteln, Giv me five, Küsschen und Umarmungen verzichtet und auf eine weiterhin gute Handhygiene geachtet wird. Den Schüler/innen darf an dieser Stelle ein Kränzchen gewunden werden. Sie haben sich während der ganzen schwierigen Zeit weitgehend gut an die Regeln gehalten. Neben etwas Glück ist dies bestimmt ein Grund, dass die SekU gut über die Runden gekommen ist. Bravo!

Wir freuen uns, dass nun weitere Lockerungen möglich sind. Trotzdem sind wir epidemiologisch noch nicht ganz über den Berg und es gilt weiterhin vorsichtig zu bleiben und unsere Mitarbeiter/innen zu schützen.

Wir werden Sie über Veränderungen auf dem Laufenden halten.