Sekundarschule Uhwiesen

Schneesportlager

Wir führen jedes Jahr ein Schneesportlager durch, da wir überzeugt sind, dass Lager im Allgemeinen und Schneesportlager im Speziellen ganz wichtige Elemente an einer Schule sind.

Uns Lehrpersonen gibt es die Möglichkeit, die Schülerinnen und Schüler während einer Woche im ausserschulischen Umfeld zu begleiten und kennenzulernen, vom gemeinsamen Frühstück bis zum Gute Nacht sagen, manchmal auch noch etwas später bei einem Kurzbesuch, um auf die Nachtruhe aufmerksam zu machen. Auch die Schülerinnen und Schüler erleben die Lehrpersonen, aber auch ihre Kolleginnen und Kollegen anders, wenn sie gemeinsam unter einfachen Bedingungen zusammenleben müssen.

Wir sind überzeugt, dass die Kontakte und das Miteinander im Lageralltag über Schulklassen und Schulstufen hinweg für unsere Schule identitätsstiftend wirken, gemeinschaftsfördernd sind und das Teilen von Erlebnissen noch lange in den Schulalltag nachwirkt.
Lagerfilm 2018

Information betreffend Schneesportlager 2020

SSL2020 (0.48 MB)